Nutzungsbedingungen

• Wir verpflichten uns, die Privatsphäre aller Personen zu schützen, die unser Buchungssystem nutzen, und die persönlichen Daten, die uns unsere Nutzer überlassen, vertraulich zu behandeln.
  • Wir möchten Ihnen eine sichere Umgebung bei der Buchung Ihrer Tennisstunde bieten. Bitte lesen Sie die folgende Erklärung zur Verwendung von Daten, die auf unserem Server gesammelt werden. Falls Sie weitere Fragen dazu haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
  • An einigen Stellen auf diesem Server werden persönliche Daten - wie Ihr richtiger Name, eMail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer, Bankverbindung - gesammelt. Ebenso ist es an manchen Stellen des Angebots notwendig sich zu registrieren und einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben.
    Diese Informationen werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Buchungen abzuwickeln. Wir geben keine persönlichen Daten unserer Nutzer an Dritte weiter.
  • Namen der Buchenden in Klartext ist nur für registrierte Nutzer sichtbar.
  • Wir erstellen keine persönlichen Nutzerprofile. Es werden nur allgemeine Informationen mitprotokolliert, wie z.B. wann Ihre Buchung getätigt wurde. Unsere Statistiken (z.B. Auslastung der Tennishalle und Freiplätze) werden ausschließlich vereinsintern verwendet, um die Grundlage für die Preisgestaltung und Sonderangebote zu bilden.
  • Mit Angabe der Kontonummer und Auswahl "Lastschrift" ermächtige ich den Verein bis auf Widerruf alle Beiträge und Gebühren zu den Fälligkeitstagen in der jeweils fälligen Höhe von meinem Konto abzubuchen. Wenn das oben genannte Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung. Entstehende Rücklastschriftgebühren sind vom Mitglied/Gast zu tragen.

Platz- und Hallenordnung im TC Rheinstadion e.V.

Stand: Mai 2020

Platzreservierung / Platzordnung

• Jugendliche und Erwachsene sind gleichberechtigt und dürfen auf allen Plätzen spielen.
  • Die Plätze sollen mit gut profilierten Tennisaußenschuhen bespielt werden; vorzugsweise Tennisschuhe mit Fischgrätprofil
  • Einzel
    • 60 min Buchungszeit, effektive Spielzeit 45 min.
    • Freiplätze können 36 Stunden im Voraus gebucht werden; zwei Stunden vor der Start - Zeit muss ein Mitspieler angegeben sein, sonst wird die Buchung gelöscht.
    • Bei Verhinderung bitte die Buchung im System stornieren.
  • Eine Reservierung muss spätestens 10 min vor Spielbeginn komplett sein und die Spieler müssen anwesend sein.
  • Bei Medenspielen ist die Ballwand nicht zu benutzen.
  • Passive Mitglieder dürfen maximal zweimal pro Saison spielen und müssen als Gastspieler buchen.

Platzpflege – konventionelle Plätze (Platz 1-11)

• Der Platz ist mindestens 5 Minuten vor Beendigung der Spielzeit unaufgefordert ordnungsgemäß abzuziehen und die Linien sind zu säubern; außerdem muss der Platz -je nach Witterung- vor jedem Spiel ausreichend gewässert werden.

Platzpflege - Tennis Force® Plätze (Platz 12+13)

• Die Plätze sollen -wie bei herkömmlichen Ziegelmehlplätzen- vor dem Spiel gewässert werden (wenn das Ziegelmehl ausgetrocknet ist) – je nach Wetterlage ca. 3 min pro Platz. Nach dem Spiel (mind. alle zwei Stunden) sollen die Plätze abgezogen und die Linie gesäubert werden.
    Auf den Plätzen soll immer genügend Ziegelmehl vorhanden sein;
    Plätze nicht ohne Ziegelmehl bespielen.
    Die Tennis Force® Basisdecke muss immer gut abgedeckt sein (ca. 2-3 mm Stärke).

Trainerplätze

• Einzel- Gruppen- und Mannschaftstraining findet im Sommer auf den Außenplätzen 4, 5, 11, 12 und im Winter in der Traglufthalle auf Platz 12+13 statt.
  • Die Trainer reservieren die Plätze zu den entsprechenden Zeiten mit den Trainingsschildern.
  • Weitere Plätze für Training können nach Absprache mit dem Sportressort reserviert werden.
  • Die Platzpflege wird von den Trainern durchgeführt / organisiert (s.o.).

Terrasse / Clubhaus

• Im Interesse der anderen Mitglieder und vor allem kleinerer Kinder bitten wir, Hunde auf dem Clubgelände nur an der Leine zu halten. Hunde dürfen nicht mit in das Clubhaus genommen werden.

Halle

• Eine Spielberechtigung in der Traglufthalle besteht nur für die gebuchte und bezahlte Stunde.
  • Hunde dürfen nicht mit in die Halle genommen werden.

Der Vorstand TCR